Da der kleine Turbo Chef von Tupperware zur Zeit 10Euro guenstiger im Angebot ist, muss ich natuerlich erstmal selbst ein paar Rezepte ausprobieren, die ich dann auf den Tupperpartys vorfuehren kann. Bevor ich also meine Brote fuer die Arbeit geschmiert habe, habe ich mir in Windeseile ( und auch hier war ich mal wieder fasziniert, da ich nur die guenstige Aldi-Dreh-Variante probiert habe ) einen frischen Brotaufstrich zubereitet.
Hawai-Brotaufstrich
Fuer den schnellen Brotaufstrich, dessen Rezept eines von vielen in Turbo-Chef Kochbuch von Tupperware war, habe ich zunaechst zwei Staengel Petersilie und eine grob passend zerkleinerte Fruehlingszwiebel in den Turbo-Chef gegeben und mit ein paar mal Ziehen zerkleinert.
Anschliessend kamen noch einige Stuecke eingelegte Ananas dazu, die ich ebenfalls mit dem Schneideinsatz fein zerkleinert habe. Nun habe ich den Schneideinsatz herausgenommen und Frischkaese mit etwas Salz, Pfeffer und Ananassaft untergeruehrt.
Wer einen passenden Deckel dazu bestellt hat, kann den Brotaufstrich auch direkt im Turbo-Chef aufbewahren.
Super finde ich, dass man richtig schnell fein zerkleinerte Kraeuter, Zwiebeln und andere Dipbestandteike hat, die man sonst mit viele Muehe trotzdem nicht so fein geschnitten bekommt, wie man es sich wuenschen wuerde.
Der Klo-Blog
(Die schönsten ?!) Klos aus aller Welt
Dienstag, 13. März 2012
Freitag, 8. Juli 2011
Die Idee
Da das Klo ja schon in meinem allerersten Blog eine wichtige Rolle spielte und auch ganz entscheidender Bestandteil meines Lebens ist, widme ich ihm nun heute einen eigenen Blog. An nahezu allen Orten, die ich aufsuche, lerne ich auch das Klo ( oder die Toilette, für die etwas feineren unter uns ) kennen. So habe ich bereits im Laufe meines jetztigen Lebens schon unendlich viele Toiletten kennengelernt. Davon waren viele so abstoßend, dass es oft selbst schon an seelischer Vergewaltigung grenzen würde, sie hier zu veröffentlichen ( ich werds trotzdem tun :-D ), wohingegen andere durch Luxus und Sauberkeit überraschten und begeisterten. Dieser Blog soll nun also eine Plattform bieten, auf der ich meine Klobegegnungen verarbeiten und teilen kann. Vermutlich verbringe ich mehr Zeit auf Toiletten und dem Suchen nach selbigen, als mit schlafen ( und das tue ich schon sehr ausgiebig ).
Die Klos werde ich in der Regel mit Adresse oder Ort versehen, so dass sich ein Netzwerk von Ihbahbahpfui-Klos, sowie wundervollen Offenbarungs-Klos und eventuell auch solchen die bedürfnisentsprechend ganz ok sind aufbauen lässt. Mein großer Traum ist schließlich Google-Maps mit Kloanzeige und Klobewertung ;)
Auf gehts!
Abonnieren
Posts (Atom)




